12er-Logo
Zwölferclub e. V. Dortmund
(der sinnloseste Verein Deutschlands)
12erTreffen - 12.12.1995

Nach diversen Faxen des Clubs an Peter Freiberg stand der Termin. Am 12.12.1995 um 20:12 Uhr trafen sich die Nerz & Herz - Hörer mit dem Zwölferclub und Peter auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund. Der frierende Moderator kam ohne lange Unterhose. Tanja & Frauke waren leider abwesend. Als der Glühweinstand dicht machte, ging die gesellige Runde über in die "Trübuhr", die allerdings völlig überfüllt war. Den Rest des Abends verbrachte die N&H-Meute dann im "B-Trieb".

Videos | Faxe

Eintreffen: Peter kam, sah und siegte. Um Punkt 2o:oo Uhr traf Moderator Freiberg auf dem Weihnachtsmarkt am Glühweinstand ein. Er zeigte uns nicht, ob er das 12er-T-Shirt anhatte. Wir erklärten Peter, dass wir ein Copyright auf "Hallo Peter und Freiberg" haben und präsentierten ihm den Zeitungsausschnitt, der das 12er-Treffen ankündigte. Neben zahlreichen Nerz & Herz - Fans waren auch Clau Dia, Olli Va und K. Trin anwesend.

Im B-Trieb: Vor laufender Kamera fragte der Club den Moderator aus: "Was macht Peter eigentlich, wenn er nicht im Radio ist, und was wurde aus Pay-Watch?" Mit Verspätung traf Marion (ehemaliger Studiogast) ein. In der vollbesetzten "Trübuhr" wurden die Gäste mit der Cam belästigt. Schließlich landeten alle im "B-Trieb". Hier erzählte Freiberg noch mehr von seinem Moderatoren-Leben. Der Club verteilte Aufkleber, und es wurde relativ spät.