12er-Logo
Zwölferclub e. V. Dortmund
(der sinnloseste Verein Deutschlands)
Der 12er-Club in der Presse

Früher oder später wurde auch die Presse auf den legendären Zwölferclub aufmerksam. Zum Interview haben uns sowohl die großen Boulevard-Blätter als auch lokale Zeitungen eingeladen. Anbei folgen unsere bisherigen Presse-Auftritte in Form von Zeitungsartikeln.


12.12.1995 - Ruhr-Nachrichten - "Zwölferclub macht nichts als Unsinn"
Ankündigung des 12er-Treffens um 20:12 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund am Glühweinstand. Der 1live-Moderator Peter Freiberg möchte auch unbedingt mit dabei sein...

15.01.1997 - Westfälische Rundschau - "Diese '12' haben gerade noch gefehlt"
Sie glauben der einzige Verein zu sein, der keinen Sinn hat. Das sagen nicht viele Vereine von sich. Doch die Mitglieder des Zwölferclubs stehen zum Faxenmachen...

22.01.1997 - Bild Zeitung - "Drei Mitglieder machen Faxen im Zwölferclub"
Wenn Manni Küre mit Axel Schweiß in der Eins-Live-Sonderbar über Pottwalpenisse diskutiert, hat bestimmt der Zwölferclub seine Finger im Spiel...

12.02.2000 - Ruhr-Nachrichten (Titelseite) - "Der sinnloseste Verein der ganzen Republik"
Sie sind jung, sie sind Dortmunder und sie attackieren den Radiosender Eins Live seit fast 12 Jahren mit ihren Faxen: der "ZwölferClub". Die drei Macher bezeichnen ihren Club als...

12.02.2000 - Ruhr-Nachrichten - "Der sinnloseste Verein der ganzen Republik"
Haben wir gelacht. Wenn ein Schenkelklopfer den nächsten jagt, treibt wahrscheinlich der 12erClub aus Dortmund sein Unwesen. 12erClub? Hab' ich doch irgendwo schonmal gehört...