12er-Logo
Zwölferclub e. V. Dortmund
(der sinnloseste Verein Deutschlands)
Paris 05.04. - 08.04.2002

Ingo der Woche wollte unbedingt den Marathon laufen und er zog es durch, in Paris. Mit Hilfe der Metro hingen ihm Nase und Türläufer auf den Fersen. Da der Marathonläufer immer schneller wurde, konnten die anderen Club-Mitglieder ihn auf den letzten Kilometern nicht mehr einholen oder ablichten.

Platzierung | Bilder | Videocambilder | Videos | Die Planung | Die Strecke | Reisebericht

Anreise: Gegen 9:15 Uhr machte sich der 12er-Club endlich auf den Weg nach Paris. Zuvor gab es noch Probleme in der Logitstik. Geschätzte Ankunftszeit lt. GPS: 17:oo Uhr. In Grimmlingshausen bei Neuss kauften wir 12(!) frische Brötchen. Diese verzehrten wir dann auffem Rastplatz zum Würstchen, eingestippt im Löwensemf. Nach der Überwindung von zwei Grenzen und diversen Maut-Stationen, checkten wir um 16:3o im Hotel ein.



Anmeldung: Frisch eingetroffen fuhren wir zum Pariser Expo-Gelände. Auf der Marathon-Messe informierten wir uns über die aktuellen Sport-Outfits. Unser Läufer I.d.W. bemerkte bei einem Fachgespräch am renomierten Stand für Socken, dass er selbige nochmal waschen muß. Später meldete er sich als Teilnehmer an und bekam seine offizielle Startnummer. Unser Lebensmittellager befand sich übrigens in der hoteleigenen Tiefgarage im 12er-Mobil.



Paris: Die Sightseeing-Tour begann am L'Arc de Triomph. Zu Fuß ging's dann weiter über die Champs-Elysèes Richtung Tour Eiffel. Vom Turm seilten sich ein paar Freaks ab. Wir sind aber nicht hochgefahren, da die Wartezeit extrem hoch war. Unterwegs überquerte der Club noch die Seine (Ist das Seine oder Deine?). Wir kauften einige Postkarten und erhielten unsere ersten französischen Euro. Ein kurzer Abstecher zum Trocadéro beendete die Tour.



Der Lauf: Um Punkt 9:oo Uhr erfolgte der Startschuss an den Champs-Elysées. Im Untergrund fuhren Nase und TL hinterher bis zur 5-km-Marke. Hier wurde der Läufer mit "Äh-Guidooo" - Schlachtrufen angefeuert. Nach ca. 12 Kilometern erwischten wir wieder unseren Marathon-Läufer in einem körperlich guten Zustand. Die Verfolger verpassten I.d.W. bei der 3o-km-Marke nur knapp aufgrund seines Zwischenspurts. Unser Athlet durchlief das Ziel mit 4:1o:28.