12er-Logo
Zwölferclub e. V. Dortmund
(der sinnloseste Verein Deutschlands)
12erTreffen - 12.12.1996

Vor dem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt besuchte noch die Presse den Club im Hauptquartier. Tanja und Frauke rauschten aus Anröchte mit dem Bulli an. Und auch diverse L1VE-Hörer fanden sich gegen 19:12 Uhr am Glühweinstand ein. Leider ist kein Bildmaterial vorhanden.

Bericht | Faxe

Bericht vom Zwölfertreffen:

Es war mal wieder soweit. Der Kalender zeigte den 12. Tag des 12. Monats im Jahr (12.12.). Daraus folgte, dass an diesem Abend auf dem Weihnachtsmarkt wieder das traditionelle Glühweintrinken des Zwölfer-Clubs stattfand. Der Beginn wurde auf 19:12 Uhr festgelegt.

Eigens für dieses Treffen ist aus den Weiten des tiefen Ostwestfalens unser Partner-Club aus Anröchte mit einem VW-Bus angereist. Desweiteren kamen auch noch diverse EhrenmitGlieder und L1VE-Hörer aus Dortmund und Umgebung (sogar aus Dormagen!).

Da es sich die Presse in Form einer Reporterin im Hauptquatier des Clubbes nicht nehmen ließ, ein Interview zu machen, kamen einige ClubMitGlieder natürlich wieder mal zu spät zum vereinbarten Termin...

Der Glühweinstand, an dem das Treffen jedes Jahr stattfindet, war natürlich wieder mal überfüllt, aber trotz aller Widrigkeiten kam genug Glühwein vom Stand in die durstigen Kehlen der ClubMitGlieder. Was sagte doch am letzten Sonntag ein unbedeutender, kleiner Radiomoderator? - "Da treffen sich wieder mal die Alkoholiker!". Eine maßlose Übertreibung!

Es wurden - wie immer - diverse Insider ("Guido war am Geldautomaten" und so) aufgewärmt und clubinterne Lieder gesungen, soweit das möglich war. Als dann so gegen 22:00 Uhr (viel zu früh, Anm. d. Red.) die letzte Runde des Glühweinausschenkens eingeläutet wurde, machten sich die MitGlieder auf den Weg in ihre Heimat.

Einige hatten es nicht weit und gingen zu Fuß, oder fuhren mit der Bahn. Andere mussten noch mit dem VW-Bus eine weite Reise antreten, sind aber wohl noch vor Mitternacht in ihrem Heimatdorf angekommen. Aber alles in allem mal wieder ein gelungener Abend.

Bis zum nächsten Jahr, am 12.12.1997 am Glühweinstand in Dortmund gegenüber der Reinoldikirche!