12er-Logo
Zwölferclub e. V. Dortmund
(der sinnloseste Verein Deutschlands)
12erTreffen - 12.12.2008

Alle Mitglieder waren pünktlich anwesend, bis auf Klau Dia (mit Arbeitskollegen auf dem W-Markt). Nach diversen Bechern ging's ab zum Spießbraten-Lauf, Maronen-Stand und ½-Meter - Bratwurst-Essen. An jenem Freitag spielte auch der BVB. Wegen Überfüllung in der "Trübuhr" verschlug es den Club diesmal zum Fußballgucken ins "Louisiana".

Bilder | Fotos DEW | Bericht

Bericht vom Zwölfertreffen:

Ho, ho, ho! In diesem Jahr hat endlich mal wieder alles gepasst. Fast alles...
Der 12te.12te. fiel nämlich auf einen Freitag (Wochenende)!

Also, ...diesmal trafen die MitGlieder im Abstand von ca. 2,12 Minuten ein. Nase war erster (19:12 Uhr + 3 Minuten). Tee Ael war zweiter (war aber vorher schon mal da) und sinnloser Weise Ehnie und Ingo der Woche dritte(r). Klau Dia befand sich zwar auch auf dem Weihnachtsmarkt, aber mit ihren Arbeitskollegen. Tee Ael: "Was ist denn wichtiger? Die Kollegen oder der 12erClub?" Die Abtrünnige hatte uns besucht, und wir haben sie zufällig noch zwei Mal getroffen. Kein Sinn!

Zunächst belagerte man den Glühweinstand bzw. den Vodafone-Shop. Die Verkäuferin im Laden hatte da was Weißes dran an ihrer schwarzen Strumpfhose, die neuen Glühweintassen wurden unter die Lupe genommen, Trennungsgeschichten ausgetauscht und Tee Ael traf ein Porsche- Club-Mitglied. Zwischenzeitlich laberte uns noch ein Obdachloser an: "Ganz ehrlich... noch ehrlicher...".

Nach diversen Bechern ging's ab zum Spießbraten-Lauf, Maronen-Stand und ½-Meter-Bratwurst- Essen. An jenem Freitag spielte auch unsere Borussia zu Hause gegen die andere Borussia. Daher waren alle Sportsbars gnadenlos überfüllt, leider auch die Trübuhr. Davor standen neuerdings Türsteher (nicht zu verwechseln mit Türläufer). Die Kanten meinten, der Laden wäre voll, obwohl wir einen freien Tisch sehen konnten...

Ein neues Ziel musste her und die Kneipen-Diskussion begann. Nase durfte nicht in den BVB- Fanshop. Wir bemerkten den Vollmond am Himmel. Schließlich einigten wir uns auf das Louisiana. Hier konnten wir ein Kiddie-Pärchen in die Ecke drängen, so dass wir genug Platz am Tisch hatten. Auf jeden Fall lief im Louisiana Fußball. Borussiaaa!

Ab jetzt alle sinnlosen Dialoge in Kurzform:

Kellnerin: "Wir haben keine leeren Pitcher mehr."
T.L.: "Wir möchten ja auch einen vollen."

Nase: "Ich habe jetzt das K800i von Sony-Ericsson, aber ist in Reparatur."
I.d.W.: "Sie meinen dieses hier? - Das habe ich auch."

T.L.: "Habe nach dem Blitz ganz viele grüne Punkte vor den Augen."
Nase: "Und ich weiße Punkte."

T.L.: "Guck mal, die Bedienung hat da einen Aufkleber an der Börse."
I.d.W.: "Stimmt zwar!"

T.L.: "Der neben der Rothaarigen hat heute Geburtstag."
Nase: "Na, dann, herzlichen Glückwunsch!" *handschüttel*

E.v.d.M.: "Was machen Sie denn da unterm Tisch mit dem Fuß?"
Nase: "Bin in ein Kaugummi gelatscht."

Nase: "Den da hinten kenn' ich, der wohnte mal bei mir im Haus."
T.L.: "Sag mal, kennen wir uns nicht, von früher oder aus der Baumschule?"

Das Wichtigste am Schluss:
Borussia Dormund - Borussia M'Gladbach >> 2:1 << (letzter Spieltag vor der Winterpause).