12er-Logo
Zwölferclub e. V. Dortmund
(der sinnloseste Verein Deutschlands)
Lady Dragons - 20.08.1996

Die wohl sportlichste Aktion seit es den 12erClub gibt. Im Juli 1996 saßen die "Düsseldorfer Lady Dragons" bei Eins Live im Studio. Sie gaben in der Sendung "Rucksack" eine interaktive Stellenanzeige auf. Gesucht wurden männliche Wasserträger bzw. Balljungen, die die durchgeschwitzten Mädels während des Spiels so richtig erfrischen sollten. Ganz spontan schickte der 12erClub ein Fax an die netten Damen. Weiteres unter "FAX-Schriftwechsel".

Bericht | FAX-Schriftwechsel

Bericht der Fahrt:

Vor der Abreise informierte man sich noch bei einer Sportlerin über die Baseball-Regeln. Am 20.08.1996 war es dann soweit. Der Zwölferclub packte noch schnell Baseballschläger und Wassergallonen ein und machte sich auf den Weg nach Düsseldorf zu den Lady Dragons. Dort angekommen mussten wir leider feststellen, dass es sich bei dem Damen-Verein um eine Rugby-Mannschaft bzw. Frauschaft handelte und nicht um BASEBALL. UPS! Aber wir gaben am Rande des Platzes unser Bestes als Gehilfen.

Trotz alledem war es noch ein gelungener Abend! Nach dem Spiel wurden erstmal die Umkleidekabinen besichtigt (leider kein Bildmaterial vorhanden). Der 12erClub lud ein paar Ladies noch auf ein Altbier ein, und man unterhielt sich angeregt, bis alle ins Bett oder nach Hause mussten.