12er-Logo
Zwölferclub e. V. Dortmund
(der sinnloseste Verein Deutschlands)
On the Air - 26.09.1999

Michael Imhof "himself" hatte uns eingeladen. Nach einer reibungslosen Anfahrt begrüßte uns Miriam Pielhau persönlich, da sie die vorherige Sendung moderiert hatte. Imhof war sehr beschäftigt. Daher bekamen wir nur begrenzte Redeanteile an diesem Sonntag. Zwischendurch brachte die Hörerin der Woche ihren selbst gebackenen Kuchen mit. Sie verstand allerdings wenig Spaß, als wir mal kosten wollten. Zum Abschluß haben wir uns noch auf der EinsLive-Studio-Gästewand verewigt und durften den Hotlinern bei ihrer Arbeit über den Rücken schauen bzw. Autogrammkarten abgreifen.

Videos | Webcam

Anreise & Studio: Unglaublich! Auf der Hinfahrt fanden wir die Einfahrt zur Tiefgarage des Media-Parks auf Anhieb. Unverschämterweise stand aber schon ein Fahrzeug auf dem 12er-Parkplatz mit der Nummer "2212". An der Eingangspforte bei EinsLive konnten selbst wir noch was dazu lernen: "Zwei Mal kurz hintereinander fest ziehen, dann geht die Tür auf!". Trotz aller Hürden konnten wir ins Gebäude eindringen und wurden dort auch herzlich empfangen.



Beim Imhof: Das war ja mal eine nette Begrüßung: Miriam Pielhau kam aus dem Studio und schenkte uns ihr Lächeln. Micha war natürlich auch gastfreundlich. Er hatte unser 12erClub-Schild sofort lieb gewonnen. Später surfte Imhof auf unsere 12er-Homepage und wiederholte mindestes 12 Mal, dass er gar kein Internet hat. An diesem Sonntag war u. a. die Bürgermeister-Wahl in NRW das Haupt-Thema der EinsLive-Redaktion.